Sonntag, 6. Dezember 2009

Weihnachststern

Alles gute zum Nikolaus!
Ich denke mal alle deutschsprachigen Leute kennen den? Ich hab nämlich keine Ahnung wo das Fest überall gefeiert wird.
Hier in Österreich werden die Kinder heute mit einem Schokoladenikolaus, Nüssen und Mandarinen beschenkt
Und ich hab für euch einen Weihnachtsstern gemacht.
Ihr dürft ihn euch gerne mitnehmen wenn er euch gefällt (Link unter dem Bild).
Ich habe einfach die Teile von meinem Robbi schneiden lassen, diese dann von hinten auf einer weichen Unterlage mit einem runden Ende eines Kugelschreibers geprägt und zusammengeklebt. In der mitte hab ich noch mit Stickles verziehrt und fertig is der Weihnachtsstern.


Happy "Saint Nicholas Day"!
Today is "Saint Nicholas Day" in Austria. I don´t know where else this christian custom is celebrated, but here the kids get a chocolate nicholas and some nuts and citrus fruits.
And - I made a poinsettia for you.
You can take it with you if you want to (find the link under the picture).
I cutted the pieces with my CraftRobo and embossed the leaves with the back side of a pen and glued them together. Stickles in the middle and the flower is finished.


Click image for larger view
Robo Vorlage: hier JPEG: hier

lg / hugs

Kommentare:

Bengelmama hat gesagt…

Bei uns ist er nicht nur für die Kinder. Auch die Erwachsenen sind ja manchmal noch Kinder :O)))
Und unser Wuffi hat auch geschaut als os einfach ein Leckerlie da lag :O))

Supi Sternchen Alex.

Tschüß Nadine

April Rose hat gesagt…

This is such clever idea, and so pretty!
Hugs,
April

Diamantin hat gesagt…

Vielen Dank für die Vorlage.

Schönen Adventsabend und Lg Anett